Über uns

Über 30 Jahr Dienst am Fuß

Es begann mit der medizinischen Fußpflege 1979 in den Räumen Gertenbachstraße 20 - heute Heimatbund Lüttringhausen. Sieben Jahre später erfolgte der Umzug ins Haus Gertenbachstraße 33, der jetzigen Musikschule Dippel. 1996 richteten Marion und Walter Abel die Praxis in ihrem Haus in der Hans-Böckler-Straße 105 ein. Hier behandeln und beraten wir unsere Kunden „rund um die Fußpflege“. Dabei geht es mittlerweile nicht nur um die fachmännische Behandlung schmerzhafter Stellen oder eingewachsener Nägel.

„Fußpflege ist Teil der Körperpflege“. Das geflügelte Wort „er / sie ist gepflegt von Kopf bis Fuß“ trifft somit zu. Im Laufe der Jahre ist der Anteil der männlichen Kundschaft stetig gewachsen. Das ist ein Zeichen dafür, dass Fußpflege nicht nur etwas für Damen ist, sondern auch die Herren immer mehr Wert auf gepflegte Füße legen. 2002 erhielten wir die Zulassung als Podologen. Unser Rat ist in besonderer Weise bei Diabetikern gefragt.

Seit 2003 führte Walter Abel die Praxis für Podologie in der Scheider Straße 13 in Remscheid. Die Zulassung für alle Kassen wurde nach einem Umbau der Praxis erteilt. Im Dezember 2014 schlossen wir diese Praxis um uns voll auf unsere Praxis in Wuppertal- Ronsdorf zu konzentrieren, die wir im Januar 2011 übernommen hatten.

Die dort bereits seit 30 Jahren bestehende Praxis wurde im Januar 2010 umfassend renoviert. Auch dieser Praxis wurde die Krankenkasssenzulassung erteilt. In 2013 erfolgte ein Umzug in große, moderne Räumlichkeiten in der Kocher Str. 5.

Unsere Praxen entsprechen ausstattungsmäßig dem aktuellen technischen Standard.